###SKIPNAV###
Kundenaussagen

Versorgung mit Umkehrplastik

Unser Sohn war 11 Jahre alt, als er Knochenkrebs bekam. Als Folge dessen musste ein Teil des Beines entfernt werden, und es wurde eine sogenannte Umkehrplastik operiert. Sechs Monate nach der OP wurde die erste Prothese angefertigt von einer Werkstatt, die noch keine Erfahrung mit Umkehrplastiken hatte. Da wir zu der Zeit keinerlei Erfahrungen mit Prothesen hatten, nahmen wir die Beschwerden, die beim Tragen auftraten als gegeben an.

Eine erste Rehamaßnahme brachte uns von Hamburg in die Katharinenhöhe, die ca. 30 Minuten mit dem Auto entfernt von der Firma Jauch entfernt liegt. Hier werden die meisten aller in Deutschland operierten Patienten mit Umkehrplastiken therapiert. Als Erstes erfolgte mit den Ärzten zusammen die Begutachtung der Prothse durch Herrn Jauch, der seit langem die unterschiedlichsten Prothesen-Patienten dort betreut. Mit großer Sicherheit und Erfahrung stellte er fest, dass wesentliche Voraussetzungen bei der mitgebrachten Prothese fehlten. Innerhalb einer Woche fertigte das Team Jauch eine neue Prothese, die maßgeblich dazu beitrug, dass unser Sohn ca. drei Wochen später zum ersten Mal ohne Rollstuhl einen Ausflug machen konnte.

Die Präsision und Sorgfalt, mit der die Firma Jauch bei der Anpassung und Anfertigung vorgeht, ist geprägt von dem Wunsch, den Patienten bestmöglich zu versorgen.

Seit dem ersten Kontakt mit Herrn Jauch sind mehr als drei Jahre vergangen. Unser Sohn ist in dieser Zeit sehr gewachsen. Er braucht neue Prothesen bzw. die bestehende Prothese musste verlängert werden. Wir haben den langen Weg von ca. 800 km auf uns genommen, um diese Arbeiten bei der Jauch Orthopädietechnik machen zu lassen. Die Gründe dafür sind sehr eindeutig:

  • hier wird mit den neuesten Materialien gearbeitet,
  • der Patient steht im Vordergrund und seine optimale Versorgung
  • das große Knowhow gibt Sichtheit
  • eine hohe Flexibilität in der Termingestaltung

Wir sind sehr dankbar, dass wir zu Herrn Jauch und seiner Firma Jauch Orthopädietechnik gefunden haben. Jeder Prothesenträger weiß, wie wichtig es ist, einen achtsamen, kompetenten und zuverlässigen Partner an seiner Seite zu wissen. (Dr. Ursula Kröger)

###GOTOP###